Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsfilme Netflix 2016
  • A Christmas Carol
  • Tatsächlich Liebe (Love Actually)
  • Das Wunder von Manhatten
  • Liebe braucht keine Ferien
  • Stirb langsam - Jetzt erst recht
  • Der Grinch
  • Mein Schatz, unsere Familie und ich
  • Versprochen ist vesprochen
  • Nightmare before Christmas (Kinderfilm)
  • Beethoven‘s Christmas Adventure (Kinderfilm)
Doch worum geht es in den Filmen?

A Christmas Carol
„A Christmas Carol“ ist der ultimative Weihnachtsklassiker von Charles Dickens. Ebenezer Scrooge ist ein alter grantiger Geizhals, der eines Nachts Besuch von vier Geistern besucht wird. Danach ändert er sein Leben und wird zu einem besseren Menschen.

Tatsächlich Liebe (Love Actually)
Der Episodenfilm „Tatsächlich Liebe“ aus Großbritannien gehört für viele ebenso zu Weihnachten wie Plätzchen und Christbaum: Herrlicher britischer Humor, famose Geschichten, die nie kitschig erzählt sind und jede Menge bekannte Schauspieler (Hugh Grant, Colin Firth, Alan Rickman) sorgen dafür, dass man den Film immer wieder sehen kann.

Das Wunder von Manhattan
Kriss Kringle ist im „Wunder von Manhattan“ ein Kaufhaus-Weihnachtsmann - doch er behauptet, dass er der echte und der einzige und der tatsächliche Weihnachtsmann ist. Kaum verwunderlich also, dass viele ihn für einen Verrückten halten. Deswegen muss er das Gegenteil beweisen. Das ist nicht nur für ihn wichtig, sondern auch für die Familie der kleinen Susan: Denn diese braucht unbedingt ein Wunder.

Liebe braucht keine Ferien (The Holiday)
In „Liebe braucht keine Ferien“ ist die eine Frau Britin, die andere Amerikanerin und beide haben kein Glück mit Männern. Deswegen haben sie auch keine Lust auf das Fest der Liebe und tauschen zu Weihnachten für zwei Wochen ihre Häuser. Doch gerade das bringt die Männer in ihr Leben, auf die sie gewartet haben.

Stirb langsam - Jetzt erst recht ist ein absoluter Weihnachtsklassiker. Den allerdings bietet Netflix nicht an, sondern nur den dritten Teil der Reihe „Stirb langsam - Jetzt erst recht“. Hat mit Weihnachten leider ebenso viel zu tun wie mit Ostern - nämlich gar nix. Während John McClane in „Stirb langsam“ den Heiligen Abend retten muss, geht es im dritten Teil darum, ein Rätsel zu lösen.

Der Grinch
Die Einwohner von Whoville wollen Weihnachten feiern, doch der Grinch will das mit allen Mitteln verhindern. Denn der griesgrämige Fiesling hasst nichts mehr als Weihnachten und die Whos und klaut alle Geschenke und Dekorationen aus der kleinen Stadt. Doch durch ein kleines Mädchen lernt er am Ende die wahre Bedeutung von Weihnachten kennen.

Mein Schatz, unsere Familie und ich
Ein Ehepaar kann über die Feiertage nicht verreisen, da der Flug gestrichen worden ist und muss wohl oder übel mit der Familie Weihnachten verbringen. Sie jagen daraufhin in „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ von einer Feier zur nächsten und müssen sich dort mit allerhand nicht verarbeiteter Träume und Kindheitsängsten herumschlagen.

Versprochen ist versprochen
Einen Tag vor Weihnachten muss der Mann, der von Arnold Schwarzenegger gespielt wird, ein ziemlich beliebtes Spielzeug für seinen Sohn kaufen: den so genannten Turbo Man. Denn „Versprochen ist versprochen“. Der Einkauf beginnt noch harmlos, wird dann aber immer mehr zur gnadenlosen Jagd nach dem perfekten Geschenk fürs Fest.

Nightmare before Christmas
In diesem Kinderfilm von Tim Burton muss Weihnachten gerettet werden: Denn der Kürbiskönig von Halloween Town verbreitet Weihnachtsstimmung, bringt damit aber gleichzeitig Santa Claus in Gefahr. Der Film bekam einen Oscar für die besten visuellen Effekte.
Wir sagen: Skurril und fantastisch. Wer Tim Burton mag, muss den Film sehen.
Beethovens abenteuerliche Weihnachten (Beethoven‘s Christmas Adventure, Kinderfilm)
Der liebenswerte Bernhardiner Beethoven muss zusammen mit seinem Freund Mason Weihnachten retten. Denn Elfe Henry hat den Nordpol im Schlitten vom Weihnachtsmann verlassen und einen Sack voller Geschenke mitgenommen. Er landet damit in einer amerikanischen Kleinstadt und verliert natürlich die Geschenke.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste